Berechtigungen

Richtlinien zur Forennutzung
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1006

Berechtigungen

Beitragvon netbuster21 » 15. Okt 2014 08:48

Hallo,
ich habe mal ein paar Berechtigungen angepasst. Wenn ich es richtig gesehen hatte, stand bei allen Bereichen die Berechtigung auf "Alle, auch unregistrierte Benutzer"

Ich habe mal DB CON und vorgestellte Systeme auf nur registrierte Benutzer gesetzt, und eine Gruppe Dices für den Bereich Clubinterna berechtigt. Enthalten sind hier:
Noel, Rick, Volker, Rene, Martin, Hans-Jörgen, Ralf, Kai und ich.

Soll da noch jemand dazu oder weg? Was machen wir mit den Firebugs? Forumstechnisch voll integrieren? Oder doch eher Dices Club intern?

Gruß
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1678
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: Berechtigungen

Beitragvon General Rixl » 15. Okt 2014 11:15

Sehr fein.
Wir sollten auf alle Fälle einen Strang für die Con 2015 so anlegen das alle ihn Lesen können. Hier sollten auch nur die aktuellen öffentlichen Infos drin sein.
Für die Orga und Diskussion einen clubinternen Strang!

Im Prinzip hab ich nichts dagegen wenn Firebugs und Co im Internen Bereich mitmachen. Begrüße das sogar. Sollten aber halt auch Leute sein die sich mit einer gewissen regelmäßigkeit im Cool blicken lassen!

Eventuell sollte man den Bereich für Treffen öffentlich halten. So das neue Leute einfach darüber Kontakt zu uns aufnehmen können.

Ich finde auch das die Systeme zumindest zum Lesen öffentlich sein sollen. Gerade unser breites Feld und was gerade so am Laufen ist macht das Bords interessant.


my2C
Mit dem Tabletop Spielen ist es wie mit den Frauen.
Du kannst schon eine zeitlang rumspielen und ausprobieren. Aber irgendwann mußt Du dich für eines entscheiden.
Sonst wird das nix.
Benutzeravatar
General Rixl
 
Beiträge: 867
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: Berechtigungen

Beitragvon K_U_G » 15. Okt 2014 11:29

Sehe ich auch so, ich denke für den ganz privaten Bereich hat jeder noch die Möglichkeit PNs zu verschicken.
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1461
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: Berechtigungen

Beitragvon netbuster21 » 16. Okt 2014 07:46

hm, der Thread taucht nicht unter Aktive Themen auf, entsprechend sehe ich eure Antworten erst jetzt.

Also sollen vorgestellte Spielsysteme und DB CON öffentlich sein, nur nicht mit Schreibzugriff für Gäste. Firebugs nehme ich mal in die Liste auf, Das wären dann fürs erste Hagen und Mario, die sind auch beide regelmäßig im Cool.

Gruß
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1678
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: Berechtigungen

Beitragvon General Rixl » 16. Okt 2014 11:02

DITO
Mit dem Tabletop Spielen ist es wie mit den Frauen.
Du kannst schon eine zeitlang rumspielen und ausprobieren. Aber irgendwann mußt Du dich für eines entscheiden.
Sonst wird das nix.
Benutzeravatar
General Rixl
 
Beiträge: 867
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: Berechtigungen

Beitragvon GrinZ » 17. Okt 2014 21:25

Bedenkt, dass eventuelle Interessierte eine gewisse Aktivität begrüßen.
Die Bereiche der einzelnen Systeme würde ich daher offen lassen. Es besteht ja die Möglichkeit, dass nicht registrierte Nutzer bspw. dort nur Lesen, nicht aber posten können.

lg
Markus
GrinZ
Forum Admin
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Bitte vor dem ersten Posten lesen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron