BATTLEGROUP

15 mm WWII.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 144

BATTLEGROUP

Beitragvon K_U_G » 12. Jul 2017 02:02

Hallo liebe Leut,

ich lese die ganze Zeit im FoW Forum bzgl. BG schon ein bisschen quer und habe mir heute mal ein paar Tuts unter dem von Joker eingestellten Link auf FoW.de. angeschaut; https://www.youtube.com/watch?v=wXX4Uhv ... e=youtu.be , also was sich so höre finde ich sehr interessant, man kann das System wohl in 15mm und 20mm (1/72) spielen wobei Frzg. in 15mm in Hülle und Fülle vorhanden wären, wer von euch hätte denn Lust eine noch näher zu bestimmende Epoche dieses Systems mal zu testen?
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1450
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon netbuster21 » 12. Jul 2017 13:51

Mich würde interessieren, wie gut die deutsche Übersetzung ist. Das Grundregelwerk kann man zumindest bei PSC für 5 Pfund als pdf beziehen.

Ciao
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon General Rixl » 12. Jul 2017 18:34

Da wir ausser den Regeln quasi alles haben sage ich spontan Ja.
Allerdings da muss jemand den Regelmaster spielen und sich mal einlesen. ;)
Ich bin nämlic zur Zeit ziemlich Regelfaul. :mrgreen:
Na 5 Euro für n PDF ist jetzt kein Betrag. Über ein Setting für den Einstieg werden wir uns sicher einig.

Vielleicht bekomme ich dann wieder Lust WWII Fahrzeuge zu basteln und zu sammeln. ;)
Mit dem Tabletop Spielen ist es wie mit den Frauen.
Du kannst schon eine zeitlang rumspielen und ausprobieren. Aber irgendwann mußt Du dich für eines entscheiden.
Sonst wird das nix.
Benutzeravatar
General Rixl
 
Beiträge: 858
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon K_U_G » 12. Jul 2017 22:27

Wenn zumindest wir drei uns zusammen fänden würde ich mir sogar das Hardcover holen, wie gesagt Miniaturen sollten ja nicht das Problem sein ;)
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1450
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon netbuster21 » 27. Sep 2017 10:47

Wie gesagt habe ich nun eine kleine Softcover-Ausgabe des Regelwerkes. Das Regel-Pdf kostet ja auch nur 5 Pfund und gibt es u.a. in Englisch und Deutsch. ich habe aber keine Ahnung, wie die Qualität der Übersetzung ist.

Ich wollte über die Herbstferien die Regeln mal durcharbeiten und einen Demoabend anbieten, sobald unsere TY-Kampagne vorbei ist. Ich muß mich noch schlau machen, was ich zusätzlich zum Spielen noch brauche- wahrscheinlich das Overlord Beyond the Sea Supplement, um Latewar gut abzudecken. Mit dem Supplement Fall of the Reich ist dann auch der Russe an Bord.

Zum Kennenlernen langen ein paar Panzer und ein paar Minis. Ich muss halt noch schauen, wie man sinnvoll mit den FOW-Multi-Bases umgeht.

Lange Rede, kurzer Sinn: wie habt ihr so am 20. oder 27.10 Zeit? Besteht überhaupt Interesse?

Ciao
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon K_U_G » 27. Sep 2017 15:11

Also ich wäre an einem Termin deiner Wahl dabei ;)
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1450
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon General Rixl » 27. Sep 2017 15:48

Klar anschauen tue ich mir es gerne.Bin dabei.
Mit dem Tabletop Spielen ist es wie mit den Frauen.
Du kannst schon eine zeitlang rumspielen und ausprobieren. Aber irgendwann mußt Du dich für eines entscheiden.
Sonst wird das nix.
Benutzeravatar
General Rixl
 
Beiträge: 858
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon netbuster21 » 28. Sep 2017 10:14

Das Overlord Supplement trifft hoffentlich auch morgen bei mir ein. Ich bin echt mal gespannt, wie das ganze funktioniert. Es sind ja schon einige Fowler auf dieses System rüber geswitcht.

Ciao
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon Pizzamann » 28. Sep 2017 16:03

Jo anschauen geht ^^
Benutzeravatar
Pizzamann
 
Beiträge: 680
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: BATTLEGROUP

Beitragvon Hagen » 2. Okt 2017 17:51

Ich habe mir das deutsche PDF gekauft. Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Aber testen möchte ich es auch gern 8-)

Das PDF kommt übrigens ganz einfach per Mail.... :roll:
Hagen
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.2014
Geschlecht:


Zurück zu "Flames of War [von Battlefront]"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste