V4 is coming

15 mm WWII.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4842

Re: V4 is coming

Beitragvon K_U_G » 2. Nov 2016 18:17

Naja auf "Tanks" Niveau wird das Regelwerk jetzt nicht sinken.

Direct fire smoke kann man auch in TY schießen ohne sich dem smoke bombardment bedienen zu müssen; Seite 69, 50, 56.
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1450
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon netbuster21 » 2. Nov 2016 19:53

Der direct fire smoke erschwert aber nur noch das to hit um 1. Da brauch der dicke sich nicht unbedingt zu bewegen.
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon Pizzamann » 2. Nov 2016 20:15

Na ja in dem Podcast: http://www.wwpd.net/2016/10/why-we-figh ... -bang.html wurde der Chef bei BF interviewt und der meinte WW2 ist KEIN Team Yankee.

Man ist sich aber bewusst dass FoW in der derzeitigen Form einfach nicht weiter bestehen kann - es ist schlicht zu schwerfällig undzu komplex um genug neue Spieler anzusprechen. Erwarten
würde ich daher etwa 1 1/2 mal den Umfang eines TY-Regelwerks (wobei TY wenig Fluff im Regelabteil hat, was das ganze ein wenig rafft). Man darf eines nicht vergessen: In seiner derzeitigen
Version ist FoW doch ganz schön "stale" - es gibt hunderte von Listen in mehreren Büchern und doch nur ein paar wenige die wirklich gespielt werden, das ist einfach keine gute Situation.

In dem neuen Regelwerk sollte vor allem erreicht werden dass man Sachen wie den IS-2, Panther, Tiger, etc. wieder richtig spielen kann - wenn sie das hinbekommen kann das Spiel meiner
Meinung nach auch ruhig einfacher sein.
Benutzeravatar
Pizzamann
 
Beiträge: 680
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon K_U_G » 2. Nov 2016 20:35

Dito ;)
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1450
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon netbuster21 » 2. Nov 2016 20:51

habt ihr beiden eigentlich gesehen, dass von euch noch eine Antwort im Aschaffenburg-Thread fehlt?
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon Pizzamann » 3. Nov 2016 09:44

Schon behoben :-D - aber wie gesagt, ich freu mich drauf hoffentlich endlich mal mehr Zeit mit dem Bauen verschiedener Listen und weniger mit dem Regelbuch zu verbringen :-D
Benutzeravatar
Pizzamann
 
Beiträge: 680
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon General Rixl » 3. Nov 2016 20:36

Was für eine hitzige Diskussion. Gerade im FoW.de.
Sehr viele Luftschlösser und Wünsche schwirren da herum. Das ganze mit einer guten Prise EXTRA HOT PANIC.

Ich geh schon mal Popcorn machen!

Bin mal gespannt was daraus wird. Aber solange es noch nichts Gedrucktes gibt und dieses Ausführlich getestet wurde, halte ich meine Füsse still.
Na und bis April läuft auf alle Fälle die aktuelle Version.

Ich persönlich glaube auch nicht daran das BF sein Universum in kleine Stücke sprengt (wie bei GW´s WHFB im warsten Sinne passiert ist) und sein Kronjuwel in die Tonne klopft.
Ein gänzlich verändertes FOW möchte auch ich nicht, eine Entschlackung der Regeln würde sicherlich nicht Schaden. Mehr "konkurenzfähige Listen" wäre begrüssenswert. Zur Zeit ist die Masseninf einfach klar im Vorteil. Das muss ich eingestehen. Nicht nur die Strelk. Auch Briten und Amis.
Wenn die Einsteigerhürde gesenkt wird, können wir als Club ja eigentlich erstmal nur provitieren.
Naja wie immer gilt: Einer wird schon jammern.

:mrgreen:

my2C
Mit dem Tabletop Spielen ist es wie mit den Frauen.
Du kannst schon eine zeitlang rumspielen und ausprobieren. Aber irgendwann mußt Du dich für eines entscheiden.
Sonst wird das nix.
Benutzeravatar
General Rixl
 
Beiträge: 858
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon Neddard » 4. Nov 2016 11:31

Ist inzwischen bekannt wann V4 eigentlich veröffentlicht wird? Nachdem ich ja ne funktionierende Panzerarmee habe wollte ich mir ne schöne Inf Liste basteln, aber eventuell warte ich auch erst mal ab.
Benutzeravatar
Neddard
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon Pizzamann » 4. Nov 2016 11:36

Ich würde abwarten, es sei denn du hast alles Material :-D
Benutzeravatar
Pizzamann
 
Beiträge: 680
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: V4 is coming

Beitragvon Neddard » 4. Nov 2016 11:39

Jo, das ist die Frage, teile hab ich, andere Teile nicht... wenn das Ganze erst im April oder so erscheint lohnt es sich. Erscheint das neue Regelwerk in der ersten Januar Woche lohnt es nicht
Benutzeravatar
Neddard
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Flames of War [von Battlefront]"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron