Erste Listenideen für V4

15 mm WWII.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 437

Re: Erste Listenideen für V4

Beitragvon General Rixl » 12. Apr 2017 06:07

Ich hab eine ähnliche Liste schon gespielt.
Die kann schon Laufen.
Bei Trained lebst du von Masse. Also die Pz4 aufrüsten.
Einen Zug kannst du mit Tank Raider bestücken. Als Nahkampfeinheit.
Den Re roll wirst du brauchen.😊
Panther kann man spielen und du brauchst was mit hoher AT.
Panzersturm find ich zu teuer.
Ich hatte Panzer Pios mit Stuka zu Fuss. Auch teuer klar aber auch ne coole Einheit.
Alternativ eben normale PzGrennies.
Die Flak würde ich nicht nehmen. Kannst du ja aber antesten.
Bei nem Flieger würde ich wohl in der v4 eine Henschel dem Rudel vorziehen.

my2C
Mit dem Tabletop Spielen ist es wie mit den Frauen.
Du kannst schon eine zeitlang rumspielen und ausprobieren. Aber irgendwann mußt Du dich für eines entscheiden.
Sonst wird das nix.
Benutzeravatar
General Rixl
 
Beiträge: 858
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: Erste Listenideen für V4

Beitragvon Neddard » 12. Apr 2017 06:51

netbuster21 hat geschrieben:Hi,
Zu deiner Frage: auf Seite 7 siehst du, dass das Transport Team auch wegfällt.
Ciao


Da vergeht einem doch aber wieder der Spaß am Spiel wenn man sowas liest.
Da hat man al die Möglichkeit ein einzelnes Fahrzeug aufzuwerten. Und dann fällt es raus.

Auch mit der Moral. Am besten man spielt nur noch Combat Platoons hab ich das Gefühl. Dann fehlt halt alles andere. Ich weiß nicht. Ich werde mit V4 nicht warm
Benutzeravatar
Neddard
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: Erste Listenideen für V4

Beitragvon Pizzamann » 12. Apr 2017 14:40

Öhm, Neddard, Vorsicht: Es fallen nur die Command & Staff Teams bei Gun Units raus !
Benutzeravatar
Pizzamann
 
Beiträge: 680
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: Erste Listenideen für V4

Beitragvon General Rixl » 12. Apr 2017 17:11

Mal eine Frage an die V4 Cracks:

Transporter/ Zugmaschinen für Artillerie- zählen diese auch als eigenes Platoon?
Wie bei den Halbketten der PzGrennies!
Hab mein Regelwerk Volker abgegeben. Sonst würde ich selber nachschauen.

BTW. Benni Du kannst dann das Regelwerk für den Volker an mich weiter geben. Danke ;)
Mit dem Tabletop Spielen ist es wie mit den Frauen.
Du kannst schon eine zeitlang rumspielen und ausprobieren. Aber irgendwann mußt Du dich für eines entscheiden.
Sonst wird das nix.
Benutzeravatar
General Rixl
 
Beiträge: 858
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Re: Erste Listenideen für V4

Beitragvon netbuster21 » 12. Apr 2017 20:13

Transport Attachments sind eigene Units.
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: Erste Listenideen für V4

Beitragvon Neddard » 13. Apr 2017 09:44

Das Heavy Platoon würde ich scnhließen. Daher käme ich sehr genau auf die 650 Punkte Reserve wenn ich ein Combat Platoon und die Hetzer in Reserve nehme. Ich weiß noch von meinen Anfängen wie zäh FV Inf sein kann. Mit den Sd Kfz 251/1 und den Panzerfäusten hauen die glaube ich auch gut rein und sind sehr schnell nach den neuen V4 Regeln. Was Mounted Assault angeht kann ich die Möglichkeiten überhaupt nicht einschätzen da ich noch nie so eine Spielsituation erlebt habe und daher nicht weiß ob das überhaupt was bringt.

German SS-PanzerGrenadierKampfgruppe (Totenkopf)

Mechanised Company, from Grey Wolf, page 110

Compulsory SS-Panzerkampfgruppe HQ (Panzergrenadier) (Totenkopf) (p.111) - CinC SMG, 2iC SMG, 2x Sd Kfz 251/1 half-track (75 pts)
- Upgrade CinC SMG to CinC Panzerfaust SMG (10 pts)
- Upgrade 2iC SMG to 2iC Panzerfaust SMG (10 pts)

Compulsory Gepanzerte SS Panzergrenadier Platoon (Totenkopf) (p.111) - Command MG, 6x MG, 4x Sd Kfz 251/1 half-track (260 pts)
- Upgrade Command MG to Command Panzerfaust SMG (10 pts)
- 2x Upgrade MG to Panzerfaust MG (20 pts)

Compulsory Gepanzerte SS Panzergrenadier Platoon (Totenkopf) (p.111) - Command MG, 6x MG, 4x Sd Kfz 251/1 half-track (260 pts)
- Upgrade Command MG to Command Panzerfaust SMG (10 pts)
- 2x Upgrade MG to Panzerfaust MG (20 pts)

SS Heavy Platoon (Totenkopf) (p.113) - Command SMG, Kfz 15 field car, 2x MG42 HMG, Kfz 70 truck (85 pts)
- Observer Rifle, Kubelwagen, 2x 8cm GW34 mortar, 2x Kfz 70 truck (70 pts)
- 2x Sd Kfz 251/9 (7.5cm) (90 pts)

SS Anti-tank Gun Platoon (Totenkopf) (p.115) - Command SMG, Kubelwagen, 3x 7.5cm PaK40 gun, 3x 3-ton truck (185 pts)

SS-Tank-Hunter Platoon (Veteran) (p.165) - Command Hetzer, 2x Hetzer (285 pts)

SS Vielfachwerfer Battery (p.171) - Command SMG, Kfz 15 field car, Observer Rifle, Kubelwagen, 3x Vielfachwerfer auf Maultier (100 pts)
- 3x Extra Crew (15 pts)

Air Support (p.162) - Sporadic Hs 129B3 (115 pts)


1620 Points, 6 Platoons

________________________________________
Hier kann man zwar nichts attachen, aber dafür sind noch Panzerschreck dabei. Sind halt nur Trucks ob das sinnvoll ist weiß ich nicht. Ich verstehe auch nicht wie das funktioniert. Ich habe 3 Trucks für 6 MG Stands. Was macht das Command MG Team? Rennt das den Trucks hinterher? Aufgrund der günstigeren Transportfahrzeuge und der Tatsache, dass die Hetzer hier CV sind hat man hier etwas mehr masse.

German SS Freiwilligen (Nederland)

Infantry Company, from Grey Wolf, page 38

Compulsory SS Freiwilligen Panzergrenadierkompanie HQ (Nederland) (p.39) - CinC SMG, 2iC SMG, Kfz 15 field car, Motorcycle and sidecar (55 pts)
- Upgrade CinC SMG to CinC Panzerfaust SMG (10 pts)
- Upgrade 2iC SMG to 2iC Panzerfaust SMG (10 pts)
- 2x Panzerschrek, Kfz 15 field car (65 pts)

Compulsory SS Freiwilligen Panzergrenadier Platoon (Nederland) (p.39) - Command MG, 6x MG (220 pts)
- Replace Command MG with Command Panzerfaust SMG (10 pts)
- 2x Replace MG with Panzerfaust MG (20 pts)
- 3-ton truck per 2x MG (5 pts)

Compulsory SS Freiwilligen Panzergrenadier Platoon (Nederland) (p.39) - Command MG, 6x MG (220 pts)
- Replace Command MG with Command Panzerfaust SMG (10 pts)
- 2x Replace MG with Panzerfaust MG (20 pts)
- 3-ton truck per 2x MG (5 pts)

SS Freiwilligen Panzergrenadier Platoon (Nederland) (p.39) - Command MG, 4x MG (155 pts)
- 3-ton truck per 2x MG (5 pts)

SS Freiwilligen-Mortar Platoon (Nederland) (p.40) - Command SMG, 2x Observer Rifle, 4x 8cm GW34 mortar, 2x Kubelwagen (150 pts)

SS Freiwilligen-Anti-tank Gun Platoon (Nederland) (p.41) - Command SMG, 3x 7.5cm PaK40 gun (180 pts)

Veteran Tank-Hunter Platoon (p.154) - Command Hetzer, 2x Hetzer (255 pts)

SS Vielfachwerfer Battery (p.171) - Command SMG, Kfz 15 field car, Observer Rifle, Kubelwagen, 3x Vielfachwerfer auf Maultier (100 pts)
- 3x Extra Crew (15 pts)

Air Support (p.162) - Sporadic Hs 129B3 (115 pts)


1625 Points, 7 Platoons


Unabhängig davon welche Liste die bessere ist wird es für mich erstmal ungewohnt sein im Notfall mit sowas anzugreifen, sollte aber möglich sein wenn man weiß was man tut. Bei beiden Listen sollen die Vielfachwerfer großflächig bombardieren, der Flieger ist für die Heavy Tanks.

Welche Liste findet ihr besser und warum bzw. was würdet ihr warum ändern
Benutzeravatar
Neddard
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: Erste Listenideen für V4

Beitragvon netbuster21 » 13. Apr 2017 09:59

Also bei 1.780 Punkten würde ich wohl in so eine Richtung gehen:

Soviet Strelkovy (Regular)

Infantry Company, from Red Bear, page 24

Compulsory Strelkovy Batalon HQ (p.25) - CinC Rifle, 2iC Rifle, Battalion Komissar (30 pts)
- 5x Pioneer Rifle (85 pts)

Compulsory Strelkovy Company (p.26) - Command Rifle/MG, 14x Rifle/MG (240 pts)
- 7x Replace Rifle/MG with SMG (0 pts)

Compulsory Strelkovy Company (p.26) - Command Rifle/MG, 7x Rifle/MG (130 pts)

Strelkovy Mortar Company (p.27) - Command Rifle, 6x 82-BM-41 mortar (95 pts)

Strelkovy Scout Platoon (p.27) - Command SMG, 2x SMG (100 pts)

Strelkovy Regimental Gun Company (p.29) - Command Rifle, 4x 76mm obr 1927 gun (70 pts)

Assault Gun Company (p.107) - Command SU-122, 3x SU-122 (170 pts)

Tank Killer Company (p.134) - Command SU-85M, 3x SU-85M (290 pts)

Tank Destruction Company (p.136) - Command Rifle, 4x 57mm ZIS-2 gun (145 pts)

Guards Rocket Mortar Battalion (p.140) - Command Rifle, Observer Rifle, 3-ton truck, 4x BM-13-16 Katyusha (110 pts)
- 4x Extra Crew (20 pts)

Air Support (p.141) - Priority Il-2M Tip 3M Shturmovik (290 pts)

1775 Points, 9 Platoons
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Flames of War [von Battlefront]"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste