100 Punkte Briten

15 mm Vietnam / Arab Israeli War / Cold War
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1019

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon netbuster21 » 22. Sep 2016 09:13

das ist mir bewußt. Es muss aber möglich sein, auf 20cm concealt ranzukommen. Sollte das nicht der Fall sein, dann gibt es vor der gegnerischen Zone ein großes Gebiet, das unconcealt einsehbar ist. Dann wird dieses gebiet entweder umgangen oder genau da kommt ein Missionsziel hin und kann auf lange Distanz unter Feuer genommen werden.

Wenn ich mir die vielen Kornfelder und Häuser auf dem üblichen Tisch ansehe, dann sollte da sehr viel möglich sein. Ansonsten eben happy Milan Schiessen ;)

Und wie gesagt- selbst bei 40cm Abstand und einem verpatzen Skilltest bewege ich mich in 2 Runden mit der Infantrie 50cm. Da wäre ich ohne Hindernisse auch schon 10 cm in der gegnerischen Aufstellungszone.

Edit: Mit dem HQ hast du nicht recht. Commander sind heroic und testen nie (S.64) Den Transporter darf ich nicht vom Tisch lassen- höchstens Chef + Transporter.... habe ich schon einmal erwähnt- Kack Regeln!?
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon Pizzamann » 22. Sep 2016 09:30

Na ja aber dann haste ja immer noch das Problem dass deine Infanteriewelle beim erstbesten Ari-Bombardement gepinnt wird - und dein standard rally wert ist 4+...

Wills ja nicht zerreden, will nur verhindern dass du für 200+ € Zeug holst und dann hinterher korrigieren musst ^^.

Bei den Briten könnte man sich auch die Ari nochmal anschauen, sollte recht günstig und in großer Stückzahl zu kriegen sein. Schade ist nur dass keine Salvo dabei ist.
Benutzeravatar
Pizzamann
 
Beiträge: 680
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon netbuster21 » 22. Sep 2016 09:32

4 Abbot 6 Punkte, 4 M109 10 Punkte- und man kann jeweils 8 nehmen...
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon netbuster21 » 22. Sep 2016 17:30

Günstig von der Anschaffung wäre wohl dass hier:
Mechanized Company
HQ mit zwei GSMG SF Teams 3
großes Infplatoon mit 2 Milan Teams 9
großes Infplatoon mit 2 Milan Teams 9
4er Milan Group 4
2 Scimitar 2

Panzerkompanie
HQ 1 Chieftain 6
3 Chieftain SB 21
2 Chieftain 12
3 Swingfire 6
2 Scorpion 2

Support:
4 Rapier 6
4 M109 10
4 Harrier 10

4 Harrier und 2 M109 sind vorhanden. Wären dann noch je eine Box Chieftains, FV432, Scorpions, Rapier, mech Company und Milans. Und noch zwei M109er. Anschaffungskosten wären ca. 180 €. Was haltet ihr von der Liste? 10 Platoons.
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon K_U_G » 22. Sep 2016 22:43

Diese schon fast blasphemische Ablehnung der Helis :D
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1450
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon netbuster21 » 23. Sep 2016 08:03

Warum soll ich Helis nehmen, wenn ich das günstiger am Boden habe. ich füttere nur die gegnerische Flak. Deswegen ohne Flieger:
Mechanized Company
HQ mit zwei GSMG SF Teams 3
großes Infplatoon mit 2 Milan Teams 9
großes Infplatoon mit 2 Milan Teams 9
4er Milan Group 4
2 Scimitar 2

Panzerkompanie
HQ 1 Chieftain 6
3 Chieftain 18
2 Chieftain 12
2 Chieftain 12
3 Swingfire 6
2 Scorpion 2

Support:
4 Rapier 6
4 M109 10
Observer 1

Die selbe Liste wie oben, nur Stillbrew und Harrier gegen zwei Chieftains und einen Observer eingetauscht. Klingen 8 Chieftains besser?

Oder mit viel Mühe einen 9 Chieftain reingepresst:
Mechanized Company
HQ mit einem GSMG SF Teams 2
kleines Infplatoon mit 2 Milan Teams 7
kleines Infplatoon mit 2 Milan Teams 7
4er Milan Group 4
2 Scimitar 2

Panzerkompanie
HQ 2 Chieftain 18
3 Chieftain 18
2 Chieftain 12
2 Chieftain 12
3 Swingfire 6
2 Scorpion 2

Support:
4 Rapier 6
4 M109 10
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon K_U_G » 23. Sep 2016 15:15

Acht bis neun Chieftains machen schon einen schlanken Fuß ;)
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1450
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon netbuster21 » 28. Sep 2016 14:51

Update der Planung:

Mechanized Company
HQ mit einem GPMG SF 2
großes Infplatoon mit 2 Milan Teams 9
kleines Infplatoon mit 2 Milan Teams 7
4er Milan Group 4
4 Mobile Spartan Milan Section 4
2 Scorpion 2

Panzerkompanie
HQ 2 Chieftain 12
3 Chieftain 18
3 Chieftain 18
3 Swingfire 6
2 Scorpion 2

Support:
4 Rapier 6
4 M109 10

100 Punkte

Gefühlt müsste ich etwas umstellen, um ein 12tes Platoon unterzukriegen. Mir schmeckt im Besonderen die M109 nicht so sehr, da diese zu viert eingekauft werden müssen.... Vielleicht davon nur zwei...

So z.B.:
Mechanized Company
HQ 1
großes Infplatoon mit 2 Milan Teams 9
kleines Infplatoon mit 2 Milan Teams 7
4er Milan Group 4
4 Mobile Spartan Milan Section 4
2 Scorpion 2

Panzerkompanie
HQ 2 Chieftain 12
3 Chieftain 18
2 Chieftain 12
2 Chieftain 12
3 Swingfire 6
2 Scorpion 2

Support:
4 Rapier 6
2 M109 5

100 Punkte

Oder:
Mechanized Company
HQ mit einem GPMG SF 2
großes Infplatoon mit 2 Milan Teams 9
kleines Infplatoon mit 2 Milan Teams 7
4er Milan Group 4
4 Mobile Spartan Milan Section 4
2 Scorpion 2

Panzerkompanie
HQ 2 Chieftain 12
3 Chieftain 18
3 Chieftain 18
3 Swingfire 6
2 Scorpion 2

Support:
4 Rapier 6
2 M109 5
2 Harrier 5

100 Punkte

Was würdet ihr noch ändern?
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon netbuster21 » 29. Sep 2016 08:50

Hi!
Ich stehe kurz vor der Kauf-/Bestellentscheidung. Entsprechend wäre etwas Feedback von den aktiven TY-Spielern schon hilfreich, bevor ich das Geld sinnlos versenke....

Ciao
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 1/3 TY-Briten: 12/8
netbuster21
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: 100 Punkte Briten

Beitragvon Pizzamann » 29. Sep 2016 12:00

Also ich finde die Idee einiges an Panzern in die Liste zu bringen gut - du brauchst was zum Angreifen und vor allem solltest du dich nicht zu sehr auf die guided weapons verlassen.
Mit denen kannst du nicht feuern wenn du dich bewegt hast, es sei denn du machst immer blitz moves. Bei den Chieftains würde ich immer das 3er Platoon nehmen, sonst sind immer sofort
Moralchecks fällig, selbst bei einem einzelnen bailer. Die Infanterie sollte dafür sorgen dass deine Missionsziele nahezu unangreifbar sind. Eventuell würde ich darüber nachdenken die Panzer mit
Stillbrews auszurüsten - die Punkte könntest du reinholen indem du dir die 2er Ari oder Harrier (wo vorhanden) sparst.

Ich möchte auch nochmal Kai zustimmen was die Helis angeht ! Ich würde sie zumindest so lange behalten und ggf. proxen wie du dir nicht sicher bist dass du sie einsetzt. Oft sind die Helis das Platoon dass dank
seiner unbegrenzten Sichtlinie ein Platoon gerade noch so in die bad Spirits schießt. Sie verleihen dir gute extra Feuerkraft wo immer du sie brauchst.

2er Aris oder Harrier sind recht nutzlos, abgesehen von der Füllerfunktion. Artillerie an sich hat eher weniger Gewicht in TY und ist in meinen Listen normalerweise das erste was fliegt um Punkte freizukriegen.

Noch was zum Schluß, bedenke vielleicht auch dass sich das Meta bald Richtung Blue on Blue verschieben wird. Sobald die Amis ihr upgrade bekommen, ist das ohne Probleme machbar.
Benutzeravatar
Pizzamann
 
Beiträge: 680
Registriert: 04.2015
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "FoW Modern"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast