Farbtabelle Briten

15 mm Vietnam / Arab Israeli War / Cold War
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 129

Farbtabelle Briten

Beitragvon netbuster21 » 6. Okt 2016 13:34

Hallo,

die Briten stehen vor der Tür und ich suche aktuell die richtigen Vallejo-Farben. Ich muss es mir eh irgendwo notieren und vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen oder mich berichtigen. Mit der Ankündigung des britischen Farbsets werden die Frarben und die Colours of War-äquivalente genannt- und diese kann man durch vormalige vallejo-FOW-Farben ersetzten.

Chieftain Green- -823 Luftwaffen camo green
Maverick Khaki - Afrika Green - 202 Cruiser Tank green
DPM Sand - Crusader Sand- 847 Dark Sand
Leather Brown - Boot Brown - 826 German Camo Medium Brown
Cobra Drab -Sherman Drab- 887 Brown Violet
Harrier Grey -Bunker Grey - 991 Medium Sea Grey (Grundfarbe Winterinfanterie)
Worn Rubber - - Dark Rubber (Panzer Aces)
Comrade Khaki - - 988 Khaki
Ordanance Shade - -Black wash


-Luftwaffen Blue- 816 Lufwtwaffen Uniform
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 0/3 TY-Briten: 8/8
netbuster21
 
Beiträge: 1587
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: Farbtabelle briten

Beitragvon K_U_G » 6. Okt 2016 13:49

Würde ich auch so sehen, planst du die Berlinbrigade?
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: Farbtabelle briten

Beitragvon netbuster21 » 6. Okt 2016 14:21

Auf keinen Fall :shock:

Da würde ich ja nie fertig werden. Aber das sind die Farben aus der Box, d.h. die werden dann schon im Buch bei den Malempfehlungen auftauchen. Ist halt echt Mist, dass die nicht mehr die Vallejo-Farben angeben, da die ihren eigenen Kram nun haben.
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 0/3 TY-Briten: 8/8
netbuster21
 
Beiträge: 1587
Registriert: 06.2013
Geschlecht:

Re: Farbtabelle briten

Beitragvon K_U_G » 6. Okt 2016 20:50

Stimmen behaupten es handele sich hierbei um AK Farben, gut sein sollen sie jedoch nicht. Vallejo fand ich auch am besten, zum Glück hat man die alten Codes noch parat oder kann sich Referenzen aus dem Netz ziehen.
Benutzeravatar
K_U_G
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.2013
Geschlecht:

Re: Farbtabelle Briten

Beitragvon netbuster21 » 7. Okt 2016 12:38

Hi,
Ich bin noch auf etwas sehr praktisches gestoßen: eine Übersicht von BF bzgl Farben-Wechsel

http://flamesofwar.com/Portals/0/Docume ... art-v1.pdf

Damit lag ich gar nicht so verkehrt.

Comrade Khaki ist dann halt 880 Khaky Grey oder 879 Green Brown, Africa Green 881 Yellow Green. Bei Bunker grey und (London Grey) und Boot Brown (Chocolate Brown) bin ich ein bißchen skeptisch, da an andere Stelle genau die von mir genannten Farben verwendet werden sollten. Aber da ich London grey, Chocolate Brown und German Camo Medium Brown alle habe, kann ich ja probieren.

Und der richtige Code für Worn Ruber ist 862 Black Grey.
Spiele 2017/2016
Fow
Canadian AR: 0/4 Strelkovy: 4/1 US Tank Company: 9/12 US Rifle: 0/2
Panzerkomp.: 3/17 Remagen: 0/1 HG Panzer: 0/1 653.: 0/0
Volksgrenis: 0/1 Fallschirmjäger: 0/1 UAR: 0/0
Tanks: 0/3 TY-Briten: 8/8
netbuster21
 
Beiträge: 1587
Registriert: 06.2013
Geschlecht:


Zurück zu "FoW Modern"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron